Es hört und hört nicht auf: Die “Zweite” um Kapitän Blörn Bestmann fuhr am Freitag ihren achten Sieg in Folge ein! Gegen die im Mittelfeld der Tabelle liegenden Eiselfinger wurde es beim 9:6-Sieg allerdings eng. Der bisher ungeschlagene Jugendspieler Jakob Heindl musste gleich zwei Pleiten auf einmal verdauen. Somit mussten diesmal andere Spieler in die Bresche springen: Werner Fenzl und Samson Kröff gewannen jeweils ihre beiden Einzel, Kröff konnte auch noch im Doppel punkten.
Doch Sieg ist Sieg, und durch den erneuten Punktverlust der Kolbermoorer gegen ebendiese Eiselfinger zwei Tage zuvor liegt man nun mit zwei Zählern Vorsprung auf Platz zwei- und das bei einem deutlich schlechteren Spielverhältnis. Doch am Ende zählen eben nur die Punkte.
Im parallel ausgetragenen Spiel der Wasserburger Dritten gegen Eiselfing 2 konnten ebenfalls die Gäste siegen. Zwar klang das 9:3 am Ende deutlich, doch lagen die Gastgeber nach zwei Doppel-Pleiten und der Einzel-Niederlage von Harry Haberl zunächst mit 2:3 zurück, bevor man sieben Matches in Folge gewinnen konnte – vier davon allerdings gingen über die volle Distanz und auch von den restlichen drei war kein Zu-Null-Erfolg dabei. Doch was soll’s, am Ende steht wieder einmal ein Sieg und ein souveräner dritter Gesamtrang.
Die “Fünfte” hingegen musste trotz guter Aufstellung beim Tabellenzweiten aus Prien ein deutliches 2:9 einstecken. Einzig Daniel Thomas im Einzel und zusammen mit Matthias Till im Doppel konnte Matches gewinnen. Das Team bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Philipp Hell