Select Page

Die zweite Mannschaft war mal wieder stark Ersatzgestärkt. Leider fehlten Franz, der sich im Urlaub entspannte und Helge, der leider krankheitsbedingt ausfiel. Sie wurden aber durch unseren fast Stammspieler Markus R. und  Johannes U. ersetzt.

Bereits in der Vorrunde hatte man gegen diesen Gegner verloren und deshalb brannten wir darauf ihn endlich zu schlagen. Leider legten wir einen Traumstart im negativen Sinne hin. Von den Anfangsdoppeln verlor man gleich mal zwei, nur das starke Dreierdoppel mit Markus und Samson konnte die Erwartungen erfüllen und einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren.

Blöderweise hielt unsere moralische Unterlegenheit an und wir verloren von den folgenden vier Spielen wieder mal drei. Nur Björn konnte mit einer starken Leistung überzeugen und gewann.

Die beiden folgenden Spiele waren besonders spannend und darüber hinaus auch noch richtungsweißend für das Spiel. Nach einem hartem Kampf konnte sich Johannes im fünften Satz durchsetzen und holten den wichtigen  zweiten Punkt. Carsten legte ein starkes Spiel gegen einen noch stärkeren Hekelehin, aber verlor dennoch 3:0.

Bei dem Punktestand von 7:3 prophezeite uns Markus noch ein Unentschieden.

Dadurch motiviert legten wir eine richtige Siegesserie hin, mit Ausnahme von Björn, wobei anzumerken ist, dass die meisten Begegnungen mit 3:0 klar für uns endeten.

Im Enddoppel spielten Carsten und Björn noch mal extrem gut auf und verbesserten sich im Vergleich zum ersten Doppel  um ein vielfaches. Durch ihren Sieg konnten wir noch ein verdientes Unentschieden erkämpfen und danach wenigstens ein bisschen beim Wirt feiern.

Als Fazit ist noch anzumerken, dass unsere Auswechselspieler mit vier gewonnenen Punkten unsere Stammspieler gut vertreten haben. Vielen Dank an sie.

Samson Kröff