Select Page

Gleich zwei Premieren gab es am Freitag beim Saisonabschlussturnier. Zum einen wurde die Turnhalle am Gries erstmals für einen mehr oder weniger ernsthaften Wettkampf benutzt und zum anderen feierte Jakob sein Debüt als Turnierwart. Beide Premieren konnte man im Nachhinein als gelungen betrachten.

Nachdem von Jakob und Michl auf die Schnelle ein neues Spielsystem ausgetüftelt wurde, erschien Helge mit “leichter” Verspätung und man konnte auf ein bereits bewährtes Spielsystem für die nun 10 Teilnehmer zurückgreifen. Gespielt wurde in wechselnden 2er-Teams, so dass am Ende jeder Spieler jeweils 4 Einzel und 4 Doppel absolvieren musste.

Am Ende setzte sich Matthias ungeschlagen vor Johannes und Jakob durch. Die anschließende Siegerehrung wurde durch den neuen Turnierwart durchgeführt, da sich Abteilungsleiter Franz auf dem Kreistag nur theoretisch mit Tischtennis befassen konnte. Die 3 Erstplatzierten erhielten alle einen Gutschein vom Jujhar, doch auch Gastspieler Andi Gartner als undankbarer Vierter erhielt eine Kleinigkeit (er darf jetzt 2 Mini-Noppenschläger sein Eigen nennen).

Trotz der vielen Neuerungen, beim Wirt setzte man auf Altbewährtes und ließ den Abend in gewohnter Atmosphäre beim Jujhar ausklingen.

DSC02647

Turnierwart Jakob bei der Übergabe des Jujhar-Gutscheins an Sieger Matthias