Select Page

Am heutigen Spieltag trafen die Gastgeber aus Eiselfing auf den Gegner aus Wasserburg. Für beide war es das zweite Saisonspiel und man wollte die Liga mit einem Sieg beeindrucken, nachdem der Saisonauftakt für beide Mannschaften positiv verlaufen ist.

Zu Beginn immer die Doppel. Mit purer Entschlossenheit gingen die Anfangsdoppel an die Platte und schenkten sich nichts! Das Zweierdoppel (Kaltenhauser/ Mähnert) war zuerst fertig und das überraschende Ergebnis – 0:3 Niederlage!
Doch das Einserdoppel (Linner/ Misch) aus Wasserburg lies sich nicht einschüchtern und gewann das Spiel knapp im Fünftem. Nebenan hatte das Dreierdoppel (Röhrl/ Fendler) begonnen und mächtig zu kämpfen – der Lohn war ebenfalls ein Fünfsatzsieg. Mit einem knappen 2:1 für Wasserburg ging es zu den Einzeln.
Hier gab es einige hitzige aber auch spannende Partien, in denen nur Kaltenhauser (2x) und Röhrl (1x) verloren. Die restlichen Spiele wurde mehr oder weniger knapp zu Gunsten von Wasserburg entschieden. Hier scheint die Mischung aus Erfahrung und Trainingseifer Früchte zu tragen. Das Endergebnis lautete 9:4! Somit war Wasserburg auf Platz 1 der Tabelle…
… allerdings nur für kurze Zeit. Die Herren aus Eggstätt gewannen in der selber Nacht ihr drittes von vier Spielen und sind aufgrund der mehr absolvierten Spiele an Wasserburg vorbeigezogen. Es wird eine spannende Saison mit unbekanntem Ausgang.

Dominik Linner