Am letzten Spieltag der Saison 15/16 durfte die Zweite ihre Gäste aus Schloßberg begrüßen. Schloßberg, die glücklicherweise wieder mit Hainz Georg antreten konnten, zeigten in ihren letzten Spielen, dass sie das Zeug zum Aufstieg hätten. Trotzdem gingen die Wasserburger selbstbewusst an die Platte, außerdem im Hinterkopf mit einer feucht fröhlichen Aufstiegsfeier belohnt zu werden.
Anfangs musste Wasserburg jedoch hart kämpfen. Carsten und Björn verloren ihr erstes Doppel in der Rückrunde gegen Hainz und Winterstetter. Samson und Helge zeigten eine gute Partie gegen die stark spielenden Gegner Schön und Denk und gewannen im fünften Satz. Johannes und Dicht mussten sich erneut im Doppel geschlagen geben. Somit lag man 1:2 hinten, was in der gesamten Saison noch nicht vorgekommen ist.
Dennoch ließen sich die wasserburger Burschen nicht einschüchtern und zeigten warum sie in der gesamten Saison ungeschlagen waren. Samson gewann knapp gegen einen unangenehm spielenden Schön, zeigte jedoch in fünften Satz wer die Hosen an hatte. Helge, der vom bevorstehenden Saisonende unglaublich motiviert wurde, zeigte endlich wieder eine angemessene Leistung und konnte seinen Punkt souverän gegen Hainz holen. Auch Carsten rasierte Hannusch in drei Sätzen. Johannes musste sich anschließend leider gegen Denk geschlagen geben und machte die Begegnung nochmals spannend. Besonders weil Björn gleichzeitig gegen Bauer zu kämpfen hatte. Glücklicherweise drehte er die Partie im fünften Satz zu wasserburger Gunsten. Auch Dicht zeigte eine sehr gute Leistung gegen Winterstetter. Seine Netz- und Kantenbälle brachten diesen beinahe zur Verzweiflung. Somit hatten die Wasserburger den 1:2-Rückstand in eine 5:3-Führung gedreht.
Als nächstes durften erneut Samson und Helge an die Platte. Samson konnte ein hart umkämpftes Spiel gegen Hainz im vierten Satz für sich entscheiden. Helge benötigte lediglich drei Sätze gegen Schön, was seine gute Leistung an diesem Abend nochmals zeigte. Glücklicherweise konnte Carsten anschließend nach kurzen Startschwierigkeiten seinen Gegner Denk besiegen und somit den Gesamtsieg mit 9:3 für Wasserburg holen.
Als Fazit für diese Saison kann gesagt werden, dass die Zweite alle ihre Ziele erreicht hat und die gesamte Saison ungeschlagen blieb. Einzelne Spieler bauten zwar in der Rückrunde ein wenig ab, der Gesamtsieg der Mannschaft war jedoch sehr sehr selten gefährdet. Auch in der Kneipenwertung konnte die Zweite überzeugen. Am letzten Abend konnte man die Führung erneut ausbauen und blieb bis kurz nach vier Uhr. Einige Schneemaßen und eine Flasche Ouzo sind geflossen. Diese Aufstiegsfeier hatte man sich jedoch wirklich verdient.
Samson Kröff
Es waren zwar ein paar Bauern dabei, aber letztendlich resultierte die Verzweiflung auf Seiten des Gegners einzig und allein aus meiner höchst souveränen Vorstellung!
Samsi, nicht nur das ich einen guten Doppelpartner hatte, wir hatten auch einen klasse Schreibenden Mannschaftskameraden. Du hast die Latte hoch gelegt für Deinen Nachfolger (Reiti)! Hoffen wir das er dem würdig sein wird. Jetzt freue ich mich auf den Mannschaftsausflug! Ein klasse Mannschaft (Vorrunde + Rückrunde)