Select Page

Wasserburg V: Saisonauftakt gegen Babensham IV

Am ersten Spieltag der Saison 17/18 durfte die Fünfte ihre Gäste aus Babensham IV begrüßen. Auch wenn Babensham IV ein Kandidat auf den Aufstieg ist, rechnete man sich wegen der Bestbesetzung auf unserer Seite und der etwas Ersatzgeschwächten Babenshamer Möglichkeiten auf Punkte in der Liga aus.

Anfangs sah es auch recht gut aus. Röhrl/Klaffl konnten zwar ihre Leistung gegen Wagner/Weber nicht auf die Platte bringen und verloren 1:3. Jedoch konnten dann die beiden Doppel Fendler/Brandl gegen Eckerl/Hofbauer und Amann/Schoon gegen Frank/Kleitsch Souverän mit 3.0 gewinnen. Somit stand es schon 2:1 für uns.

Auch das erste Einzel begann vielversprechend. Röhrl konnte Wagner in einem ausgiebigen Schupfduell mit 3:0 besiegen, was auch daran lag, dass der Gegner dachte gegen Noppen zu spielen. Der überraschte Blick, nachdem er Röhrl gefragt hatte ob er Noppen hatte und dieser mit Nein antwortete, war genial. Somit stand es schon 3:1 für uns. Nach der anfänglichen Euphorie verlor man jedoch sieben Spiele am Stück, wobei Amann gegen Weber, Schoon gegen Kleitsch und Klaffl gegen Frank im fünften Satz verloren und Vroni sogar im letzten Satz 12:14 verlor. Außerdem wurden die Sätze meist sehr knapp zu 9 oder zu 8 gewonnen bzw. verloren und 13 Sätze gingen über elf Punkte hinaus. Somit ergab sich zumindest ein Unentschieden bei Sätzen (27:27) und ein Sieg nach Bällen (536:519). Amann und Brandl sorgten zum Schluss gegen Hofbauer und Weber noch für zwei weitere Punkte, bis Schoon das letzte Spiel gegen Frank im fünften Satz 10:12 verlor, wobei wir somit bei noch einem Spiel sind welches im fünften Satz verloren ging. Dementsprechend gewann Babensham relativ knapp mit 5:9, da wir mit ein bisschen mehr Nervenstärke genauso gut 9:5 hätten gewinnen können. Jedoch war trotz der Niederlage die Stimmung beim Wirt super und obwohl das Spiel am Mittwoch war, verließ man den Wirt erst gegen 1:00.

Johannes Klaffl