Diesesmal gibt uns Johannes Klaffl im zweiten Teil der Saisonvorschau eine kleine Einschätzung über die bevorstehende Saison der 5. Herrenmannschaft.
Welche personellen Veränderungen hat es in deiner Mannschaft gegeben?
“Schweren Herzens mussten wir Misch und Kaltenhauser Aufgrund starker Leistung in der Vorsaison an die „Vierte“ abgeben. Jedoch konnten wir mit Mähnert R. und demnächst auch Andre zwei neue Mitglieder im Verein und in der Mannschaft willkommen heißen. Ansonsten hat sich nur die Reihenfolge der Aufstellung geändert.”
Wie lautet das Saisonziel deiner Mannschaft?
“Da die Liga diese Saison gut besetzt ist und die „Fünfte“ nicht immer auf die bestmögliche Aufstellung zurückgreifen kann, gäben wir uns mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufrieden.”
Wer sind in deiner Liga die Favoriten um Auf- und Abstieg?
“Favoriten für den Aufstieg sind TSV 1892 Bad Endorf II und Babensham IV. Jedoch können auch SV Söchtenau-Krottenmühl III und TuS Prien III im Aufstiegsrennen vorne mit dabei sein. Da die 4. Kreisliga die letzte Liga ist, ist ein Abstieg nicht möglich. Jedoch sind der TSV Babensham V und SV Vogtareuth die Anwärter auf den letzten Platz.”
Stehen eure Doppel schon fest oder macht ihr das spontan?
“Da sich mehr als sechs Spieler in unserer Mannschaft befinden und wir somit immer mit anderer Besetzung spielen, werden die Doppel spontan festgelegt. Nur das Doppel Duo Röhrl/Klaffl gilt in der „Fünften“ als gesetzt.”
Schätzfrage: Wieviele Spieler werden in dieser Saison in deiner Mannschaft spielen/ aushelfen?
“Da die „Fünfte“ mehr als sechs Spieler, nämlich neun, in der Mannschaft hat werden diese folglich auch alle zum Einsatz kommen. Und da die „Fünfte“ die letzte Wasserburger Mannschaft ist, werden höchstens Spieler der „Fünften“ in oberen Mannschaften aushelfen.”
Worauf wird in deiner Mannschaft mehr Wert gelegt: sportlicher Erfolg oder Spaß beim Wirt?
“In unserer Mannschaft ist sportlicher Erfolg der Grundstein um Spaß beim Wirt zu haben. Jedoch trübt auch eine Niederlage die Stimmung beim Wirt nicht. Somit ist bei uns der Fokus auf den Spielspaß gelegt.”