Die 3. Mannschaft der Wasserburger Herren gastierten am Donnerstag, den 15.11.18, in Bad Endorf. Nach einem kämpferischen Sieg in Prien und einem zu Null Sieg in Riederung erhoffte sich die 3. Mannschaft den Aufwind der letzten Spiele mit nach Endorf zu nehmen.
Den Spieltag eröffnete das Doppel 2: Amann/Berger gegen das Endorfer Doppel1: Höhn/Obermaier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenem 1. Satz, konnten sie sich aber mit einem 3:1 durchsezten. Das parallel Doppel Heilmannseder/Syländer überzeugte mit einem sicheren 3:0 vs. Staber/Kunkel. Den Doppel-Hatrick besiegelte Götz/Hanrieder gegen Togalski/Löw im Battle der Dreier Doppel mit einem ebensfall 3:0 Sieg.
Wasserburg kann den 3:0 Vorsprung aus den Doppeln zu einem 5:0 ausbauen, indem Franz gegen Höhn 3:0 gewinnt und Heili gegen Staber 3:1 triumphierte. Ein kleiner Dämpfer folge, als Sepp einen spannenden 5. Satz knapp verliert. Dies bügelte Götzi mit einem sehr sicheren Offenivspiel locker aus und gab in 3 Sätzen nur 10 Punkte ab. Ebenfalls souverän trat Syli auf, der seine fast perfekte Bilanz mit einem 3:0 Sieg verbesserte. Das letzte Einzel im ersten Durchgang bestritt Gerhard, der sich in einem dramatischen 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben musste.
Die Zweite Runde konnte Franz mit seinem 2. Einzelsieg einweihen. Wasserburg zeigte sich aber nicht Nervenstark, da sich auch Heili im Verlängerunsatz bezwingen ließ und den vorzeitigen Sieg auf der Strecke lies. Absolut unbeeindruckt gewann Götzi sein 2. Einzel, das den Gesamtsieg nach Hause holt.
Die Zweite Mannschaft nimmt den Dritten Sieg in Folge mit nach Wasserburg und kann sich auf ein Montagspiel in Eiselfing nächste Woche freuen.