Am 08.09.2023 fand das Saisoneröffnungsturnier des TSV Wasserburg statt. Leider fanden sich insgesamt nur 10 Teilnehmer in der Halle ein. Aber kein Grund unglücklich zu sein, denn für die Teilnehmer war einiges geboten an diesem Abend. Die Turnierleitung entschied sich dazu, dass jeder gegen jeden spielte – allerdings nur zwei Sätze, womit Spiele mit 2:0 oder 1:1 enden konnten. Somit war Spannung in jedem Satz garantiert, da bereits eine kleine Konzentrationsschwäche gereicht hätte, um ein Spiel nicht zu gewinnen.
Als Zuschauer schlüpfte der verletzte Florian Deiml nach und nach in die Rolle des Turnierleiters und löste seine Aufgabe mit Bravour. Der Spielplan ging bis zum Ende auf und die Siegerehrung waren geprägt von großen Worten. Definitiv ein Empfehlungsschreiben für künftige Aufgaben!
Während des Turniers gab es einige Überraschungen: So konnte Jonas ein Unentschieden gegen den Jugendwart Götz erzielen und somit sicherstellen, dass Samson am Ende auf dem 3. Platz landen konnte. Zudem holte Simon in der letzten Runde einen Punkt gegen Fee und schob sich damit vor seinen Bruder auf den 7. Platz.
Am Ende konnte sich Reiti gegen die Konkurrenz durchsetzen – da brachten auch Bestechungsversuche von Samson und Fee in Form von Bier und Essen an die Konkurrenten nichts.
Es war ein perfektes Vorbereitungsturnier, indem Ausdauer und Konzentration gefragt waren. Gerade in Sachen Ausdauer besteht noch bei dem ein oder anderen Aufholbedarf, aber bis zum Saisonstart am 20.09.2023 (Vierte zu Hause gegen Soyen) und 22.09.2023 (Derby Zweite gegen Dritte) verbleibt ja noch ein bisschen Zeit.
Zu den Ergebnissen geht es hier: Eröffnungsturnier 2023 | Tischtennis im TSV 1880 Wasserburg am Inn (tt-wasserburg.de)
v.l.: 2. Platz Fee, 1. Platz Reiti, 3. Platz Samson