Select Page

Bericht von Paul Hiebl

Am Samstag war es wieder soweit und es fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften in Fridolfing statt. Im Vergleich zu den letzten Jahren gab es neben den Einzeln auch Doppel.
Es waren sage und schreibe 111 Teilnehmer über alle Altersklassen anwesend. Voller Vorfreude starteten Jonas Witten und Paul Hiebl in das Turnier, doch als sie die Gruppen sahen, wurde ihnen Bange, da ihnen sehr starke Gegner zugelost wurden.
Es begann mit der Einzel Gruppenphase, in der es acht 4er Gruppen gab, wo jeweils die ersten beiden weiter in die KO-Phase kamen. Die erste Partie konnten beide souverän für sich entscheiden. In der zweiten Partie wurde es für beide schon deutlich schwerer. Paul siegte mit 3:1 und Jonas konnte einen der favorisierten und gesetzten Spieler des Turniers (1445 TTR-Punkte) mit 3:2 besiegen. Im letzten Gruppenspiel musste sich Paul und Jonas mit jeweils 0:3 geschlagen geben. Nach der Gruppe standen also beide bei 2:1 – Paul zog damit ins Achtelfinale ein und Jonas flog wegen seinem Satzverhältnis bitter raus.

Dann folgte die Doppel Konkurrenz. Diese begannen gleich im Achtelfinale, wo sich Paul und Jonas mit 3:1 durchsetzen. Das Viertelfinale gewannen sie ebenfalls mit 3:1. Im Halbfinale wartete dann der spätere Doppel Sieger Kolbermoor – Paul und Jonas spielten ein sehr gutes Doppel, was sie am Ende dann knapp mit 2:3 abgeben mussten. Mit ihrer Leistung waren sie trotzdem zufrieden. Nachdem das Doppelfinale ausgespielt wurde, gingen im Einzel die Achtelfinale los. Paul musste gegen Timo Kollmannsberger, einem weiteren gesetzten Spieler, antreten. Dank des guten Coaching von Reiti (Nordstern) und Jonas zog Paul mit 3:2 ins Viertelfinale ein, wo dann aber leider Schluss war. Gegen Reichardt Kjel verlor er deutlich mit 0:3.

Trotzdem konnten Paul und Jonas mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und beide konnten neue Erfahrungen sammeln. Großes Lob an Reiti, dass er schon wieder einen Samstag für die Jugend opferte, um mit uns auf das Turnier zu fahren und für das exzellente Coaching. Paul und Jonas ist außerdem aufgefallen, dass sich der Jugendwart bis jetzt immer gedrückt hat und die Jugend würde sich freuen, wenn der Jugendwart beim nächsten Turnier dabei ist.