Wie jedes Jahr, trafen sich am Samstag den 23.11, Jungspieler und Jungspielerinnen, um Paul, den Stadtmeister der letzten zwei Jahre, und den klaren Favoriten den Titel streitig zu machen. Im Vergleich zum Vorherigen Jahr, konnte sich die Anzahl der Jungspieler fast verdoppeln, und es traten insgesamt 12 Teilnehmer an. Ab 9:30 Uhr, waren schon die ersten motivierten Jungspieler in der Halle, um sich warm zu machen.
Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, die aus zwei Gruppen bestand. Hier hatten nur die ersten zwei die Möglichkeit in das Halbfinale einzuziehen. In Gruppe A konnten sich der ungeschlagene Paul Hiebl und Florian Widmann durchsetzen. In Gruppe B kamen Jonas und Simon Witten weiter, die sich schon in der Gruppenphase, das altbekannte Witten Duell lieferten, das Simon gewann, und so den Gruppensieg holen konnte.
Nach der Gruppenphase, ging es direkt mit den Halbfinalen weiter, wo sich Paul mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Jonas, und Simon, mit einem etwas knapperen 3:1 gegen Flo für das Finale qualifizieren konnte. Die Gruppen 3-6 spielten, während dem Halbfinale und Finale, die endgültigen Platzierungen aus.
Im Finale standen sich nun zum Schluss, Simon Witten und Paul Hiebl gegenüber. Nach einem spannenden und packenden Kampf, über 5 Sätze, tollen Ballwechseln, und beeindruckten Zuschauern, konnte Paul das Spiel für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 gewann Jonas gegen Flo mit einem 3:1.
Im Anschluss an die Spiele gab es eine Siegerehrung, mit Markus Reitberger, der die Turnierleitung an diesem Tag gemeistert hat.
So konnte Paul seinen Titel verteidigen, und seiner letzten Stadtmeisterschaft, mit der Jugend die Krone aufsetzen.
Florian Widmann