Select Page

Gegen das Aufstiegsteam vom FC Halfing 2 gelang in eigener Halle trotz des Fehlens von Philipp Hell mit Ergänzungsspieler Mathias Till ein deutlicher 9 : 2 Sieg, der allerdings z.T. weniger souverän war, als es das Ergebnis aussagt.

Siege für Oesterheld und die 4.

So schwächelte gleich zu Beginn das Doppel Kloo/Unterberger trotz einer 2:1 Führung und ging im Entscheidungssatz mit nur 2 Zählern unter. Dagegen gelang den anderen 2 Wasserburger Doppeln Mandelsberger/Ass und dem doppelten Matthias Till/Oesterheld deutliche 3:1 Siege.

Das momentane Sorgenkind Fimp Mandelsperger startete dann gleich sein Einzel mit einem deutlichen 0:2 Rückstand und hatte gegen den Halfinger Klaus Zeitler im 4. Satz diverse Matchbälle gegen sich, bewies aber erneut Nervenstärke und siegte 15:13. Damit war der Halfinger Widerstand gebrochen und es folgte ein sicheres 11:3.

Markus Kloo zeigte eine konzentrierte Leistung bei seinem 3:0 Sieg und auch Maxi Ass, Johannes Unterberger und Matthias Oesterheld siegten jeweils souverän mit 3:0. Allerdings leistete sich Maxi dabei einen mehr als hart umkämpften 19:17 dritten Satz. Matthias Till verlor mit 0:3 und auch das zweite Einzel von Fimp Mandelsperger war erneut ein echter Krimi, bevor er im 5. Satz wieder nervenstark einen Matchball abwehrte und 13:11 siegte. Diese Siege bescherten ihm wichtige Punkte für sein Ranking und geben ihm hoffentlich wieder mehr Sicherheit für die kommenden Herausforderungen.

Auch das zweite Einzel von Markus Kloo, der bislang einen guten Lauf hat, war mit 3:0 und einer taktisch klugen Leistung rasch beendet. In dieser Form dürfte Halfing 2 bei aller Sympathie für Faltermeier, Mayer und Co. erster Abstiegskandidat der dritten KL sein.

Matthias Oesterheld