Select Page

Da erneut Philipp Hell und auch Maxi Ass nicht zur Verfügung standen, startete die 4te gegen Eggstätt II mit Daniel Thomas und Heiner Schoon.

Die Doppel Mandelsperger/Schoon und Kloo/Unterberger siegten klar mit 3:0, nur das neuzusammengestellte Doppel Oesterheld/Thomas quälte sich zu einem mühevollen 3:2 Sieg. 3:0 nach den Doppeln, ein in der 4ten wirklich seltener, beruhigender Einstand.

Markus Kloo gewann anschließend sein erstes Einzel 3:1 gegen Rudi Hekele, doch Fimp Mandelsperger haderte erneut mit seinem Spiel gegen Max Sylla und verlor mit 1:3. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein an diesem Abend mit bitteren Pillen, alle anderen gewann ihre Spiele über wiegend deutlich.

Nur Matthias musste erneut über 5 endlose Sätze gehen und siegte nur dank seiner etwas größeren Entschlossenheit, eine drohende Niederlage noch abzuwenden.Auch die 2 Ergänzungsspieler Daniel und Heiner zeigten einmal mehr, dass auf sie stets Verlass ist.

Und als auch Fimp sein 2tes Einzel recht souverän gegen Hekele gestalten konnte und klar mit 3:0 siegte, war ein kurzer Abend in Eggstätt erfolgreich beendet. Nur Markus Kloo ärgerte sich ein wenig, dass er zum zweiten Einzel nicht mehr antreten durfte, wollte er doch unbedingt noch mehr Punkte sammeln für die neue Rangliste.

Matthias Oesterheld