Saisonauftakt vergeigt: Die Zweite startet mit einer klaren Niederlage in die neue Spielzeit – unser neuer Korrespondent berichtet vom Ort des Geschehens. |
Starker Ersatz: Reiti |
Nach der doch ziemlich langen Sommerpause waren die Akteure der 2. Herrenmanschaft ziemlich heiss auf die Erste Begegnung in der neuen Saison. Der Gegner Heufeld stand an der heimischen Platte gegenüber.
Gut gelaunt und hoch motiviert begann das 1er Doppel mit Bestmann und Link das Auftaktmatch und konnten das 1. Spiel auch souverän für sich entscheiden. Die neue Formation im 2er Doppel um Fenzl und Kloo konnte sich gut behaupten, unterlag jedoch im 5. Satz klar. Auch das dritte Doppel mit der Paarung Reitberger und Wilker konnte einen klaren drei zu eins Sieg für sich verbuchen. So ging es in guter Ausgangsposition in die erste Einzelrunde.
Carsten setzte sich mit einem klaren drei zu eins Sieg gegen Reichert durch. Fee spielte wie so oft zu Saisonbeginn den Platzhalter und verlor gegen Seemann klar. Im mittleren Paarkreuz unterlag Helge gegen Yüksel leider knapp und unglücklich im 5. Satz. Auch Björn fand noch nicht zu seiner gewohnten Stärke und verlor sein Match ebenfalls. Auch Markus Kloo konnte sich letztlich gegen Bergbauer im 5. Satz nicht durchsetzen. Lediglich der stark aufspielende, nervenstarke und hoch konzentrierte Markus Reitberger aus unserer Dritten gewann seine Partie klar, absolut souverän und verdient mit drei zu null gegen den chacenlosen Weichselgartner. So ging es mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Runde.
Hier musste leider eine Serie von vier aufeinander folgenden Niederlagen eingesteckt werden, so dass leider nicht mehr alle Spiele ausgetragen wurden und die Begegnung vorzeitig mit 4:9 verloren ging.
Fazit: Die hohe Niederlage spiegelt nicht die vorhandene Leistungsstärke! Durch die wieder vorhandene Trainingsmöglichkeit werden die Defizite in der Spielsicherheit sehr schnell auszugleichen sein.
Werner Fenzl
Jawoll, sachlich, objektiv, fachkundig, einfach bär(t)ig, dieser Bericht!!