Select Page
Maxi Ass hat am heutigen Sonntag die beim TSV Nittenau ausgetragene Bayerische Meisterschaft der D-Klasse gewonnen. Im Doppel erreichte er mit seinem Partner Fabian Hannusch Platz 3.

Auch der Sieger der oberbayerischen Meisterschaft Johannes Unterberger war am Start und schied erst im Achtelfinale aus.

Glückwunsch an unsere Jungs!

Erste Bilder des Tages sind bereits hier auf der Seite des TSV Nittenau zu finden.

Neu: Jetzt auch mit Berichterstattung!

Bayerischer Meister: Maxi Ass

Die ganze Veranstaltung war ein Genuss. Eine tolle Halle, eine perfekte Organisation. 16 Tische in 16 Boxen, drinnen jeweils ein geprüfter Schiedsrichter („In der Box bin ich der Chef!“), ein genauer Zeitplan. 128 Aktive der Klassen B, C und D, durchgehend ein hohes spielerisches Niveau.

In der D-Klasse sind wir (die Kreis 16 Qualifizierten Maxi, Fabian Hanusch und ich) am Samstag allesamt als Gruppenerste in die Hauptrunde aufgestiegen. Am Sonntag waren wir gut ausgeschlafen und voll motiviert bis in die Zehenspitzen. Die letzten 16 von zigtausend D-Klasse Spielern in Bayern. Übrigens: gemessen an der Einwohnerzahl hätten wir fast zweimal die Österreichische Meisterschaft spielen können!
Anderslautenden Berichten zum Trotz bin ich dann nach einem hart umkämpften 5. Satz bereits im Achtelfinale ausgeschieden, Fabian Hanusch eine Runde später.
Aber Maxi – der Bayerische Maxi – war nicht zu stoppen. Mit einem unbändigen Siegeswillen hat er sich ins Finale vorgespielt und dieses letztendlich dominiert. Mit einer saugefährlichen Vorhand, einer enorm sicheren Topspin Rückhand und vor allem mit Köpfchen hat er eine Leistung gezeigt, die ihn zu Recht auf die Deutsche Einzelmeisterschaft der C-Klasse fahren lässt.
Fazit:
Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Und: Maxi, Gratulation zu deiner tollen Leistung! Mit deiner Einstellung und deinem Trainingseinsatz wirst du unsere Erste maßgeblich verstärken und mit den Weg aus dem Tal zeigen.

Johannes Unterberger