Select Page

Am Freitag trat die Zweite ihr letztes Heimspiel gegen den ASV Au II, welcher in der Tabelle auf dem vorletzten Rang steht, an. Da uns nach dieser Saison leider Carsten und Björn, welche beide nach Vogtareuth wechseln, verlassen, hatten wir einen guten Grund zu feiern. Angefangen hat es bereits vor der Halle, da Benny einen Kasten Bier gesponserte hat, welcher bereits vor der Tür angebrochen wurde.

Da die gesamte Mannschaft anwesend war, hatten wir die Qual der Wahl wer zusammen Doppel spielt und wer bei den Einzeln aussetzen muss. Franz opferte sich und trat nur zum Doppel mit Benny an. Fee dagegen absolvierte nur die Einzel. Leider konnte gerade mal ein Punkt aus den Drei Spielen gewonnen werden. Die anderen Beiden wurden knapp im fünften Satz verloren.

In den Einzelbegegnungen ging es ebenso schlecht los. Carsten konnte sein Spiel noch gewinnen, aber Benny, Samson und Helge unterlagen ihren Gegnern, wenn auch teilweise sehr knapp. Nach diesen vielen verlorenen Punkten trumpfte das hintere und vordere Paarkreuz auf und holte die nächsten vier Punkte für die Wasserburger. Leider war das mittlere Paarkreuz an diesem Abend zu schwach und konnte wiederum keinen Sieg einfahren. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gegner mit 7:6 vorne. Nachdem auch noch Björn sein Spiel klar verlor, hatten die Gäste bereits das Unentschieden geholt. Glücklicherweise  spielte Fee, wie gewohnt, stark und besiegte sein Gegenüber. Im Enddoppel lagen Carsten und Björn bereits 2:0 hinten, spielten dann jedoch genial und holten den verdienten Punkt für Wasserburg.

Im Nachhinein könnte man anmerken, dass es vielleicht besser ausgegangen wäre, wenn Franz die Einzel gespielt hätte. Trotzdem waren spannende Spiele zu beobachten.

Danach wurde der Abschied von Björn und Carsten ausgiebig und lang gefeiert. Wir wünschen ihnen Beiden für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie irgendwann wieder nach Wasserburg zurückkommen.

Samson Kröff