Starke Doppel und ein souveränes drittes PK auf Seiten der Wasserburger sicherten den knappen Erfolg beim bislang punktverlustfreien Tabellenersten aus Halfing.
Trotz Auswärtsspiel waren bereits 5 Spieler der Dritten in der Halfinger Halle bevor sich mal der erste Gastgeber zum Aufbauen einfand. In Sachen Motivation also schon vor Spielbeginn der erste kleine Erfolg. Als dann auch noch bekannt wurde, dass die Halfinger verletzungs- bzw. berufsbedingt ohne ihren 1er und 2er antreten würden, stiegen die Erwartungen in Richtung Sieg und damit endgültiger Aufnahme in den erlauchten Kreis der Aufstiegsaspiranten.
Diesen Ansprüchen wurde man auch im Doppel gerecht. Pflichtsieg des 1er Doppels Thomas/ Wilker, Niederlage des “Opferdoppels” und abschließend ein hart erkämpfter 3:2-Erfolg durch Berger/ Kloo.
In den Begegnungen Mann gegen Mann wechselte ständig die Führung, wobei es keiner Mannschaft gelang den Vorsprung auf mehr als einen Punkt auszubauen. Dass es bis zum Schluss spannend blieb, war neben jeweils einem Sieg durch Thomas und Kloo vor allem dem hinteren Paarkreuz (Haas & Wilker) zu verdanken, die alle ihre Partien für sich entscheiden konnten.
Also 8:7 vor dem entscheidenden Schlussdoppel. Thomas/ Wilker bekamen es mit Ober/ Böck zu tun, die eigentlich ein starkes 3er-Doppel abgeben, aber aufgrund der Absagen zum Spitzendoppel aufgestiegen waren. Trotz aller Dramatik um das Ergebnis war die Begegnung relativ einseitig und die Wasserburger tüteten mit einem klaren 3:0 den 9:7-Erfolg ein.
Damit haben nun die ersten 3 der Tabelle je nur 1 Niederlage aufzuweisen und sich dementsprechend von den restlichen Mannschaften bereits deutlich abgesetzt.
Beim abschließenden Wirtbesuch sorgte vor allem Markus K. für Stimmung. Neben seiner amüsanten Spielanalyse sorgten vor allem seine Beziehungstipps für Erheiterung. Seine Erklärung wie er ungeliebten Aufgaben aus dem Weg geht, brachte alle anwesenden Männer mindestens zum Schmunzeln: “Ich kann das jetzt nicht machen, mir tun meine Eier weh!”
Bleibt zu hoffen, dass diese Unterleibsschmerzen wirklich nur im häuslichen Bereich auftreten, da in den nächsten Wochen noch zwei richtungsweisende Spiele auf die Dritte warten.
Aktueller Tabellenplatz 2! Das lässt sich sehen ihr Supermänner. 🙂
Klasse Leistung – da tuen die Eier nicht nur weh, sondern sind vor den nächsten wichtigen Spielen auch noch richtig dick 😉